Die perfekte Bewerbung schreiben

Wie soll man sich richtig erfolgreich bewerben? Hier finden Sie alle wichtigen Tipps, Hinweise, Ratgeber u. v. m. für Ihren perfekten Bewerbungsprozess! DIE hilfreichste Seite im Internet zum Thema "perfekte Bewerbung"!

Das perfekte Deckblatt bei einer Bewerbung

Dienstag 29. November 2011 von Der Bewerbungsratgeber

Wer eine perfekte Bewerbung schreiben möchte, der muss wissen, dass ein Deckblatt heute unbedingt dazu gehört.

Immer noch lassen sehr Viele eine Deckblatt bei ihrer Bewerbung weg. Das ist ein großer Fehler sagen Experten und Personaler. Denn: Wer auf ein Deckblatt bei seiner Bewerbung verzichtet, der verzichtet damit auf fast 50% höhere Chancen für ein Vorstellungstermin. Warum ist das so? Und wie sieht ein nahezu perfektes Deckblatt aus?

Der Berliner Bewerbungscoach und Experte Jörns Bühner gibt in seinem Bewerbungsratgeber E-Buch unter anderem auch darauf eine Antwort.

„Der Personaler bzw. der Empfänger einer Bewerbung will sich doch immer ein Bild von dem möglichen neuen Mitarbeiter machen. Und das bitte im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist wie beim Essen….. das Auge ißt mit. Das ist bei einer Bewerbung nicht anders“ sagt Jörns Bühner. „Dabei muß es nicht immer das eigene Bild auf dem Deckblatt sein. Dieses kann dann meintwegen auch auf dem Lebenslauf auftauchen. Auch ein Bild, welches gut zu dem Arbeitsbereich passt, ist sehr gut geeignet“

Das alles Entscheidende sei es, das man seine Persönlichkeit mit einbringt. Die Bewerbung soll authentisch sein. Muster und Vorlagen für Bewerbungen sind also absolut tabu.

Ein Deckblatt ist deshalb so wichtig, weil es beim Empfänger unterbewußt positive Reaktionen hervorruft. Eine Bewerbung ist eben nicht nur eine nüchterne, sachliche Angelegeheit. Eine Bewerbung ist etwas sehr emotionales. Wer mit seiner Bewerbung den Bauch eines Menschen trifft, hat einen großen Vorteil der Konkurrenz gegenüber erreicht.

Wie man nicht nur das Deckblatt, sondern die gesamte Bewerbung so gestaltet und schreibt, das man wirklich ziemlich sicher zum Vorstellungsgsepräch vordringen kann, das zeigt der Chef der Agentur Bühner Personaldiesntleistungen, Jörns Bühner,  in seinem Bestseller Ratgeber E-Book.

Banner-728x902 in Das perfekte Deckblatt bei einer Bewerbung

Schritt für Schritt und mit einer persönlichen Schlußberatung kommt dieser Bewerbungsratgeber schon sehr besonders daher. Bereits über 2.800 Leser/Kunden haben sich auf diese Weise eine unschlagbare Bewerbungsmappe zugelegt und sind so in gute berufliche Positionen gelangt.

Wer sich für den wohl z. Zt. besten Ratgeber zum Thema „wie bewerbe ich mich richtig, wie schreibe ich die perfekte Bewerbung“ interessiert, kann sich hier weiter darüber informieren.  http://www.meine-perfekte-bewerbung.com

Hilfe für die Erstellung von Deckblättern findet man auch hier: http://www.foto-und-pixel.de/Bewerbung/Bewerbung.htm

Empfehlen Sie diese Seite doch einfach mal weiter…!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 29. November 2011 um 13:55 und abgelegt unter Bewerbung schreiben, Bewerbungen per E-Mail, Bewerbungscoaching, Bewerbungsfoto, Bewerbungshilfen, Bewerbungsratgeber, Das Bewerbungsanschreiben, Das Deckblatt, Der Lebenslauf, Die Bewerbungsmappe, Niemals Mustervorlagen, perfekte bewerbung schreiben, richtig bewerben, Vorstellungsgespräch, wie bewerbe ich mich richtig. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Ein Kommentar über “Das perfekte Deckblatt bei einer Bewerbung”

  1. Sich richtig bewerben und bloß nicht verstecken - Die perfekte Bewerbung schreiben schrieb:

    […] Kurzbeschreibung über sich hinzufügen.Jörns Bühner hingegen sagt: “Ein gut gestaltetes Deckblatt kann schon sehr viel Positives bewirken. Es ist wie ein Werbeplakat, dass das Unterbewußtsein des […]

Ein eBook schreiben / Schlafstörungen - was tun? / Eine perfekte Bewerbung schreiben / Bewerbungsgespräch erfolgreich bestehen /